„Alle-Jahre-wieder“ Volleyball-Mixed-Turnier 2016

Am Samstag den 12.11.2016 gegen 9:00 Uhr trafen sich acht Volleyballer des TuS Oberbrügge in der Sporthalle der Hauptschule Halver und folgten damit gemeinsam mit elf weiteren Mannschaften der Einladung des TuS Oeckinghausen 1888 e.V.zum Alle-Jahre-wieder Hobby-Mixed-Turnier.

Wie auch in sämtlichen Jahren zuvor wurde mit dem Ziel eines freundschaftlichen, sportlichen Miteinanders gespielt. Zugunsten dieses Ziels liegt den Volleyballfreunden des TuS Oeckinghausen besonders ein verletzungsfreier Verlauf und ein lockerer Umgang mit den Volleyballregeln am Herzen.

In diesem Jahr nahm die Mannschaft TurBiene Maja erstmalig an dem Turnier teil und erkämpfte sich direkt verdient den ersten Platz. Die Volleyballer des TuS Oberbrügge hatten nach häufigem ferien- und feiertagsbedingten Trainingsausfall einige Startschwierigkeiten. Letztlich fanden sie jedoch zurück in ihre Struktur und retteten sich schließlich auf Platz acht. Lob und Anerkennung gab es für die Oberbrügger von verschiedenen Seiten für folgende Besonderheit: zum Zeitpunkt ihres Leistungshöhepunkts spielten sie mit drei Frauen statt der vorgegebenen zwei.

Traditionell wurde zum Turnierbeginn und ‑ende unter Gitarrenbegleitung gemeinschaftlich die Hymne des Alle-Jahre-wieder-Turniers gesungen. Wie jedes Jahr gab es auch in diesem wieder für alle Teilnehmer einen sehenswerten, liebevoll gebastelten und zur Weihnachtszeit passenden Pokal.

Einige der Oberbrügger Volleyballer ließen im Anschluss an das Turnier den Abend noch gemeinsam bei Cocktails sowie Musik ausklingen und ließen sowohl die interessantesten als auch lustigsten Momente des Tages Revue passieren.

spiel-gegen-draussen-vom-waldepokal-alle-jahre-wieder-2016