Fit und Aktiv 60 plus

(Bild folgt)

Die Gymnastikgruppe der Donnerstagsfrauen traf sich in der Vergangenheit immer donnerstags zur Übungsstunde, daher der langjährige Name „Donnerstagsfrauen“. Da sich der Übungsabend diese Gruppe seit einiger Zeit auf den Dienstag verschob, lag nahe, der Gruppe den Namen „Dienstagsfrauen“ zu geben. Unter diesem Namen existiert allerdings schon eine Gruppe im TuS, also musste ein neuer Name her. Dieser war nach kurzer Beratung schnell gefunden: Ab sofort nennt sich diese Frauengruppe „Fit und Aktiv 60 plus“. Die Gymnastikgruppe Frauen Fit und Aktiv 60 plus trifft sich immer dienstags von 17:15 – 18:15 Uhr in der Turnhalle unter der Leitung unserer Vorturnerin Gertrud Vor. Durchschnittlich 18 – 20 Frauen nehmen an den Übungsstunden teil. Gertrud bietet uns ein abwechslungsreiches Programm, da sie oft Fortbildungskurse besucht. Zum Einsatz kommen zum Beispiel Bälle, Theraband, Reifen, Stäbe, Matten usw. Manchmal sind wir ganz schön geschlaucht. Doch wir haben auch Spaß dabei und die Stunde ist schnell rum.

Kontakt: Gertrud Vor
Telefon: 02351/40698