Cross & Quer in Oberbrügge

32. Cross & Quer in Oberbrügge am 22. Juni 2024,
Start: 18.00 Uhr

!!Endlich, am 22.06.2024, geht der 32. Cross & Quer in Oberbrügge vom Start!!

12. Cross & Quer Kinder in Oberbrügge am 22. Juni 2024,
Start: 16.00 Uhr
7. Cross und Quer Freie Wanderung am 22. Juni 2024
Start 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Der Cross & Quer führt über ca. 9,0 km. Start und Ziel sind auf dem Sportplatz an der Grundschule Oberbrügge. Das Traditionsrennen, in 2019 ununterbrochen schon zum 29. mal ausgetragen, führt vom Sportplatz über die Straße am Nocken, quert die Heerstraße und verläuft weiter entlang des Heidewegs. Der Straßenbelag geht dann in Forst- und Waldwege über. Die Strecke ist sehr hügelig und dem entsprechend anspruchsvoll, insbesondere mit 2 langen Anstiegen etwa bei Kilometer 2 und 6 und einem längeren Flachstück mittendrin. Geduscht werden kann direkt am Sportplatz in der angrenzenden Turnhalle. Traditionell wird an den Buden am Sportplatz für das leibliche Wohl gesorgt.

!NEU! Die Strecke als GPS-Datei  hier klicken! !NEU!

Die Cross- und Querstrecke kann wettkampfmäßig auch im WALKING und NORDICWALKING bezwungen werden.

Von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr bieten wir die Strecke als FREIE WANDERUNG an. Den Streckenplan erhalten Sie am Start oder können Sie sich hier downloaden!

Termin & Anmeldung Samstag, 22. Juni 2024
14:00–16:00 Uhr Start Wanderung (ohne Zeitmessung)
16:00 Uhr Start Kinder
(200 m., 500m., 1.000m. oder 1.500 m., jeweils mit Zeitmessung)
18:00 Uhr Start Hauptlauf
(auch walking/nordic walking, ca. 9,0 km, jeweils mit Zeitmessung)Anmeldungen sind bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Lauf am Veranstaltungstag vor Ort
möglich oder hier kurzfristig per Online-Anmeldung:
Anmeldung 2024 ab sofort hier möglich
Start und Ziel: Sportanlage am Bürgerhaus in Halver – Oberbrügge, Am Nocken 12
Strecke: Streckenlänge ca. 9,0 km. Größtenteils Waldwege.
Wegen umfangreicher Steigungen sehr anspruchsvoll. GPS Daten der Strecke hier klicken!
Startgeld:

10,00 Euro, bei der Anmeldung und Zahlung bis zum 08.06.2024! Ansonsten ist bis 90 Minuten vor dem Start eine Anmeldung möglich, die Kosten betragen dann 12,50 Euro. Die Teilnahmegebühren für  Kinder Cross & Quer betragen 5,00 Euro bei Anmeldung und Zahlung bis zum 08.06.2024 – bis 90 Minuten vor dem Start eine Anmeldung möglich, die Kosten betragen dann 6,50 Euro Die Teilnahme an der freien Wanderung ist kostenfrei!!

Die ersten 100 angemeldeten Teilnehmer der Cross & Querläufe erhalten ein Finisher
T-Shirt, solange der Vorrat reicht bzw. nach Eingang der Anmeldung! Wer nicht zu den jeweils 100 ersten Anmeldungen zählt, kann das Finishershirt auf Anfrage gern gegen eine Aufwandsentschädigung iHv. 15,-€ über den TuS nachbestellen.

Umkleiden: Umkleide-u. Duschmöglichkeiten sind in direkter Nähe von Start und Ziel vorhanden.
Siegerehrung: Erfolgt gegen ca. 21:00 Uhr
Verpflegung: Für die Bewirtung bei Start und Ziel ist gesorgt. Nach den Läufen und Siegerehrungen könnt Ihr den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen und Euch in dörflicher Stimmung näher kennenlernen! 🙂
Auszeichnungen:

Jeder Teilnehmer, der das Ziel erreicht, erhält eine Urkunde.
Die schnellste Läuferin und der schnellste Läufer erhalten einen Pokal. Außerdem stehen Sachpreise zur Verfügung, solange der Vorrat reicht.

TEAMWERTUNGEN:
1. Wanderpokal Domschatz-Wertung für das teilnehmerstärkste Team
2. Wanderpokal Urweg-Pokal für die schnellste Geamtzeit eines Dreierteams (mind.1 Frau/Mädchen)

Ergebnislisten: Werden gegen Zahlung von 1,50 EURO zugesandt.
Haftung: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Diebstählen und Schadensfällen aller Art.
Auskünfte: per e-mail info@tus-oberbruegge.de
Internet: www.tus-oberbruegge.de  oder https://www.hdsports.at/laufen/volkslauf-cross-und-quer-in-oberbruegge

Wir würden uns freuen, uns Euch im Jahr 2024 wieder beim Cross&Quer begrüssen zu dürfen!

Wir bedanken uns bei den C&Q Hauptsponsoren: