Parcours

Neu im Angebot des Vereins ist eine Parkour-Übungseinheit. Parkour oder Free-Running bezeichnet eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fä- higkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Bei der möglichst effizienten Überwindung von im Weg stehenden Hindernissen stehen Bewegungsfluss und –kontrolle im Vordergrund. Dieses Lebensgefühl möchte eine neu ins Leben gerufene Übungseinheit des Vereins vermitteln, die inzwischen erfolgreich gestartet ist. Jeweils mittwochs zwischen 18.00 Uhr und 19.45 Uhr vermittel unsere Trainer den interessierten Mädchen und Jungen, mit welchen Möglichkeiten sowohl durch Klettern, Springen als auch Laufen die Überwindung von Hindernissen möglich sind. Extrem wichtig dabei zunächst das Aufwärmprogramm. Danach geht es an die einzelnen Hindernisse, die es in der Sporthalle zu überwinden gilt. Dabei sind gerade im Free-Running der Kreativität der einzelnen Teilnehmer keine Grenzen gesetzt. Neben dem sportlichen Aspekt möchten die vier Trainer den Kindern und Jugendlichen aber auch „Parkour und Free-Running“ als ein Lebensgefühl vermitteln.

Kontakt: Kathi Wons
Telefon: 0157/38003491‬