Kinderturnen 3 – 6 Jahre

Wir legen großen Wert auf die Förderung der Koordination und des Gleichgewichtssinnes unserer kleinen Sportler. Dazu setzen wir unterschiedlichste Parcours mit Hindernissen ein, die die Kinder mit viel Freude absolvieren.

Wenn mittwochs um viertel vor vier die Tür zur Sporthalle geöffnet wird, wird die Halle ziemlich schnell voll. Zwischen 20 und 30 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren finden jeden Mittwoch den Weg zu uns. Bereits vor Beginn der Stunde bauen wir meist einen Parkour auf, den die Kinder dann laufend, hüpfend, krabbelnd oder gehend absolvieren müssen. Bei den kleinen beliebt ist vor allem die große Mattenrutsche. Sie mögen es aber auch beim Balancieren alle möglichen Hindernisse zu überqueren. Zu Beginn und auch zum Abschluss der Stunde spielen wir immer ein Spiel. Besonders bei „Fischer,Fischer, wie tief ist das Wasser“ oder „Polizei-Fangen“ ist jedes der Kinder sofort dabei. In regelmäßigen Abständen turnen wir auch mit den Kindern,- Üben Vorwärts- und Rückwärtsrollen, oder mit denen, die sich trauen auch schon einen Handstand.

Im Sommer nehmen unsere Kinder an unserem Kindersportfest und am Kinder Cross & Querlauf teil und erhalten eine Urkunde und eine Medaille für Ihre Leistungen, die sie voller Stolz Ihren Eltern und Großeltern präsentieren.

Trainingszeiten: Mittwoch 16:00-17:00 Uhr
Kontakt: Jennifer Hamel