Tischtennis

Unter dem Motto „Bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund“ startete Maik Möritz eine Wiederbelebung der Tischtennisabteilung, die vor gut 30 Jahren ihren Höhepunkt erreichte. Damals schon mit dabei, Maik Möritz. Maik spielte in den 80er Jahren in der 1. Jugend Tischtennis-Mannschaft und möchte dieses schöne Hobby nun nach längerer Spielpause wieder zurück nach Oberbrügge bringen. Maik wohnt zwar jetzt in Altena, hat aber als Kind und Jugendlicher in Oberrbügge gelebt. Da der Kontakt zum Verein aber nie ganz abriss, kam er auf die Idee, die Abteilung neu aufleben zu lassen. Es soll ein altersgerechtes Training mit Spaß im Vordergrund stattfinden. Jeder Spieler soll mit seinen Wünschen und Fähigkeiten und vor allem mit Freude dabei sein. Neben den technischen Grundschlägen soll aber auch die körperliche Fitness, gute Koordinationsfähigkeit und eine gewisse Disziplin nicht zu kurz kommen. Gespielt wird in der Oberbrügger Turnhalle immer freitags von 18:00 Uhr bis 19:45 Uhr. Sollte sich die Begeisterung für den Tischtennissport weiter steigern, könnte man sich beim TUS Oberbrügge durchaus vorstellen, eine weitere Trainingszeit anzubieten – evtl. dann getrennt nach Altersgruppen. Auch eine mögliche Tischtennis AG in Verbindung mit der Grundschule in Oberbrügge wird momentan diskutiert. Wer nicht sicher ist, ob Tischtennis das Richtige für ihn ist, darf gerne zunächst mal freitags zum kostenlosen Schnuppern vorbei schauen. Einfache Übungs- und Trainingsschläger sind vorhanden – lediglich Hallenturnschuhe mit nicht markierenden Sohlen und bequeme Sportkleidung müssen mitgebracht werden. Bei gefestigtem Interesse bietet der Oberbrügger Sportverein im Anschluss an die Schnupperzeit die VollMitgliedschaft zu einem günstigen Jahresbeitrag an.

Kontakt: Maik Möritz
Telefon: 02352/336755