Unsere Volleyballer machen Sportabzeichen

Sportabzeichen Volleyball 2016

Weil Volleyballer mehr können…
Im Sommer entstand die Idee, etwas Schwung und Abwechslung in die Mixed Volleyballmannschaft des TuS Oberbrügge zu bringen. Das noch aus der Schulzeit bekannte Sportabzeichen sollte zurück in das Leben der 20 bis 35-jährigen Volleyballer kehren.

Der Vorschlag, die sportlichen Leistungen, außerhalb des Volleyballplatzes unter Beweis zu stellen, stieß auf Neugierde und Bewegungslust. Schon bald versuchte sich der ein oder andere an Sportarten die zum einen gänzlich unbekannt waren (beispielsweise Standweitsprung) oder zum anderen letztmals zu Schulzeiten praktiziert worden waren (zum Beispiel Hochsprung). Nach ein paar blauen Flecken, etwas Schweiß und jeder Menge Spaß bestanden alle sieben teilnehmenden Volleyballer Anfang November die vier Disziplinen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft sowie Koordination.
Ein besonderer Dank gilt Bernhard Lucks, der die Volleyballer bei dem Erlangen des Sportabzeichens 2016 begleitete.