Ostereiersuche und Osterfeuer- natürlich von und mit dem TuS

Hallo Kinder! Wir brauchen Eure Hilfe!

Der Osterhase hat seine Freunde mitgebracht und wird mit ihnen ganz viele Ostereier verstecken. Die können wir natürlich nicht einfach so rumliegen lassen. Deshalb wäre toll, wenn Ihr Eure Osterferien mal kurz unterbrechen könntet und helft, die Ostereier wiederzufinden. Kommt bitte am Ostersamstag um 14.00 Uhr zum Sportplatz an der Grundschule! Wir machen uns dann gemeinsam auf die Suche. Am Ende der Suche werden die gefundenen Ostereier gerecht verteilt. Denkt bitte daran, ein Osterkörbchen mitzubringen. Ihr dürft auch Eure Eltern, Geschwister, Omas und Opas und wen Ihr sonst noch so leiden könnt (Lehrer und Lehrerinnen z.B.), mitbringen. Es gibt ganz viel tollen Kuchen, Kaffee und auch andere Getränke.

Osterhasen waren im letzten Jahr auch mit dabei.
Ist ja klar, dass wir mit so vielen gut gelaunten Kindern alle Ostereier locker finden konnten!

Romantisch geht es zu beim Osterfeuer in Oberbrügge-Ehringhausen!

Und am Samstag Abend gibt es dann das Osterfeuer, auch am Sportplatz an der Gundschule.
Das ist was für Erwachsene und Kinder. Wir läuten den Frühling ein und werden uns im Schein der Flammen kuscheln.
Das Osterfeuer wird wie in jedem Jahr organisiert vom Männergesangverein Oberbrügge-Ehringhausen (MGV), der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrügge-Ehringhausen und natürlich vom TuS. Erstmals wird das Osterfeuer
aufgeschichtet in einer Gemeinschaftsaktion vom LoChon und den Volleyballern. Der MGV wirft den Grill an und reicht zu den Bratwürstchen auch Kaltgetränke (vielleicht auch ein Heißgetränk). Die Feuerwehr schließlich wird das Osterfeuer löschen und den romantischen Abend beschließen. Ach ja, die Abendveranstaltung beginnt schon um 18.30 Uhr und endet, wenn Ihr nach Hause geht.